Li, Zhi-Chang

Wenn der Rücken schmerzt

In China wird die Wirbelsäule auch „Himmelssäule“ genannt und gilt als „die Brücke zum Paradies". Deshalb ist es von großer Bedeutung, die Wirbelsäule durch gezielte Übungen beweglich und geschmeidig zu halten. „Ein starker, durch Qi-Kraft gestärkter Rücken birgt eine starke Geisteshaltung in sich“, sagt Meister Li.
Er verkörpert jene Qualitäten, die Sie durch das Stille Qi Gong in sich hervorbringen und stärken können: tiefe Ruhe und Gelassenheit, Mitgefühl und Heilung. Schon seine bloße Präsenz erfüllt den Raum mit den feinen Schwingungen, die es ermöglichen, innerlich zur Ruhe und Besinnung zu kommen.

Der Rücken besteht in erster Linie aus Knochen und Muskeln, die für Beweglichkeit und unsere aufrechte Haltung sorgen. Fehlhaltungen und psychische Belastungen haben Auswirkungen auf die natürliche Haltung des Rückens und können indirekt auf unsere Organe und auf die Hirnfunktion wirken. Durch sanfte Bewegungen der Wirbelsäule wird das Nervensystem angeregt und sämtliche Organe des Körpers werden stimuliert. Der Fluss des Qi durch das Rückenmark ins Gehirn wird unterstützt, was den Alterungsprozess des Körpers wesentlich verlangsamt.
DVDDVD
Jahr: 2008
Sprache: Englisch/Deutsch

Preis: 22,50 €
inklusive Mehrwertsteuer
zuzüglich Versandkosten
Neuerscheinung, Lieferung erfolgt in Kürze